Freitag, 27. September 2013

Fleece Hoodie am Freutag

Voriges Jahr hatte ich auf dem Stoffmarkt in Kerkrade diesen "Double Fleece" gekauft. Eine Seite orange, eine türkis. So, da hatte ich mich nun mal wieder überreden lassen, dann lag er da und ich dachte immer ...viel zu dick! Ich hatte Bedenken, dass die Nähte unter den Armen dann knubbelig dick und unbequem werden. Dann hatte ich ja den Nickipulli genäht und er gefällt Kim so gut, also habe ich mir meinen Fleece rausgekramt und einfach angefangen.

( Mein blöder Fotoapparat macht einfach keine vernünftigen Bilder! Immer so dunkel, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum fotografieren.)







Die Ansatznähte von den Ärmeln habe ich verkehrt herum eingesetzt, diesmal ganz bewusst ;-), und auch die Kaputzennaht nach außen zusammengenäht.





Statt der Bündchen habe ich den Ärmel etwas verlängert, nach außen geklappt und umgenäht. 

Die Idee mit dem Peace Zeichen kam von Kim, eines ihrer Lieblingsshirts hatte auch so eines, ist aber nun wirklich zu klein. Also von der orangen Fleeceseite eines ausgeschnitten,  mit farblich passendem Stoff unterlegt und aufgenäht. Das schöne bei Fleece ist ja dass man nichts versäubern muss. Der Pulli war ruckzuck fertig, und ich hab noch nicht mal Murks gebaut! Das freut mich, und deswegen mache ich heute mal beim Freutag mit :-)
Hier noch ein paar Tragefotos (mal wieder zu dunkel)




Hinten etwas länger wie vorne, dann bleibt auch das Popöchen schon warm


Ein Eulchen vom Stoffmarkt  habe ich auch mit eingenäht, auch vorne am Bund, der eigentlich keiner ist, ich hab nur mit orangem Zickzackstich eine Runde gedreht. Hätte sonst zu sehr abgestanden, fällt auch eigentlich nicht so auf wie auf den Fotos. Das ist also Lieblingspulli Nr 2, wird jetzt schon als Jacke ausgeführt.




Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

Kommentare:

  1. Das hast du Super hinbekommen .
    Die linken Nähte finde ich toll .
    Lg Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karo, habe die Nahtzugabe nach dem zusammen nähen zurück geschnitten, mir gefällt es auch ganz klasse :-)
      Lg und schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Hallo Mareike,

    sieht toll aus, ist schön geworden und ich glaube das wird sicher ein neues Lieblingskleidungsstück werden, weil es so kuschelig ist.

    Die Bilder gehen gut, da gibts schon schlechtere. Mir gelingt es auch nicht immer alles so abzulichten wie ich es gerne hätte ;o)))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich versuche sie dann immer zu bearbeiten aber so richtig klappt es nicht. aber da bin ich ja beruhigt dass sie nicht ganz so schlimm rüber kommen, lg und dir auch ein wunderschönes wochenende

      Löschen
  3. Liebe Mareike,
    ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar! *FREU*
    Leider hast Du eine Noreply-Einstellung, so dass ich Die keine mail schicken kann!
    Und weißt Du, dass Du eine Sicherheitsabfrage installiert hast? Oft kriegt man das gar nicht mit!!
    Und weißt Du, dass Du eine Sicherheitsabfrage installiert hast? Oft kriegt man das gar nicht mit!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta,
      mmmh, die Sicherheitsabfrage weiß ich, ist ja eigentlich auch sinnvoll, haben viele Bloggerinnen. Das mit der Noreply Einstellung wusste ich nicht, jetzt hab ich gar keine Ahnung warum das so ist, und wie kann ich das wohl ändern?
      Lg Mareike

      Löschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.