Mittwoch, 25. September 2013

Herbstzeit

Eigentlich hatte ich den Post schon gestern gesetzt, hab ihn auch online gesehen und heute war er wieder weg und steht hier unter Entwurf.... seltsam..... Also dann eben heute: 

Heute ist ein wunderbarer sonnig warmer Herbsttag. Deswegen dachte ich mir ich zeige Euch ein paar Herbstbilder aus meinem Garten...





Die Fetthenne blüht in voller Pracht



Ich habe so viele wunderschöne Hortensienbilder bei euch gesehen, das sind meine...



nochmal eine andere Sorte (keine Ahnung wie sie heißt... ich finde sie toll mit ihren dicken Blüten)



Unsere Gartenbank haben wir auch gestrichen ( hier(klick) konnten wir uns noch nicht für eine Farbe entscheiden) jetzt ist sie weiß lasiert, man sieht das auf dem Foto nicht so richtig, die Maserung kommt durch



Der Weißkohl wurde uns als Brokkolie verkauft als er noch ein Minipflänzchen war....  den Schnecken und Raupen hat er schon geschmeckt...


  Meine Tomaten, so viele hatten wir noch nie... ich hab schon ganz viele verschenkt, und trotzdem kann ich jeden Tag massig viele ernten, mit Zucchini und Salatgurken ist es nun leider vorbei.













Das Vogelhäuschen hängt und wartet auf seinen Einsatz













Am Wochenende waren wir auf Feld und Wiesen unterwegs und haben Holunder gesammelt, mein Holunder hatte dieses Jahr nicht wirklich viel zu bieten, die Vögel waren schneller. Aber immerhin habe ich gestern 25 Gläser Gelee gekocht. Der ist soooo lecker!!! Vielleicht, wenn es die Zeit erlaubt gehen wir noch einmal sammeln und es kommen noch mehr dazu. Habe Euch die Fotos davon erspart, sind nur einfache Marmeladengläser ... aufgehübscht werden sie nur wenn sie verschenkt werden, dann gibts bestimmt auch ein Foto ...

Kommentare:

  1. Hallo Mareike,

    toll wie es in deinem Garten noch blüht und grünt. Die Bank sieht super aus, die ist ein richtiger Hingucker, weil sie so schön weiß ist ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und falls ihr nochmal in die Beeren geht viel Erfolg beim Sammlen,

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mela,
      ich bin froh dass wir die Bank weiß gestrichen haben, bei allen anderen Farben wäre sie untergegangen. Hatte auch an lila gedacht, aber die Farbe gab es nicht für den Außenbereich. Einen schönen Abend noch und lg

      Löschen
  2. Hallo Mareike...
    Ein schöner Post: Hortensien und Fette Henne , tolle Stauden :))
    Noch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Antje, dir auch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mareike auch in meinem Garten blüht es noch sogar meine Rosen
    haben noch mal angefangen zu blühen .
    Leider war der Sommer so kurz, wir haben nicht oft draußen gesessen .
    Aber der nächste Sommer kommt bestimmt .
    Lg Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, meine Rosen versuchen es auch noch, sehen aber nicht mehr so schön aus. Deswegen durften sie nicht mit auf's Foto :-)

      Löschen
  5. Das sind tolle Bilder und ich bin schon ein bissl neidisch über deine 25 Gläser ;-))))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.