Mittwoch, 11. September 2013

Ich wurde getaggt



Hihi...  Antje von Sophinies hat mich heute getaggt. Freu mich richtig darüber
(grins quasi so wie die Pippi von meiner Maus, endlich mal eine Gelegenheit sie Euch zu zeigen ;-) )

Also nehme ich mir die Zeit und beantworte mal die Fragen.













1. Hast Du außer dem Bloggen noch andere Hobbys?


Oja, die habe ich, nähen ... häkeln... tanzen ist eine Leidenschaft von mir, komme nur noch kaum dazu, und ich lese sehr gerne.

2. Über welche Themen bloggst Du am liebsten?

Eigentlich alle, sei es nähen oder häkeln, aber auch die Deko.

3. Hörst Du Musik beim schreiben der Posts?




Hin und wieder...

4. Liest Du lieber " richtige " Bücher oder e-books ?


Hmmm, ich liebe meinen Kindle, aber wenn von meiner Lieblingsautorin ein neues Buch erscheint möchte ich das auch haben. Ich finde das Kindle unheimlich praktisch, vor allem für den Urlaub und es ist nicht so schwer wenn ich abends  im Bett lese, wieder ein Vorteil. Aber ein Buch ist ein Buch... ich nehm es gerne in die Hand und blättere drin rum. Habe schon überlegt wenn nächsten Monat das neue Buch von Rebecca Gablé rauskommt mir erst einmal das ebook zu kaufen und dann auf das Taschenbuch zu warten :-)

5. Wie lange behälst Du Bücher nach dem Lesen ?

Wenn mir ein Buch gut gefallen hat wird es bei mir alt und auch gerne mehr als einmal gelesen. Ansonsten wandert es auch schon mal nach ebay, oder ich gebe es weiter.


6. Welches Kleidungsstück hat in Deinem Schrank am längsten überlebt ?


Mein Taufkleid! ;-) Es sind schon 10 Kinder aus der Familie darin getauft worden. Zählt das?


7. Würdest Du gerne an einem anderen Ort leben ?


Nein! Ich bin sehr heimatverbunden, fahre gerne in den Urlaub, meinetwegen auch viele Wochen, aber hier fühle ich mich wohl, Familie, Freunde, nene ich bleibe hier!

8. Kannst Du Dir vorstellen auszuwandern ?

Es gäbe sicherlich viele Gründe die dafür sprechen, aber wie schon gesagt, ich bleib wo ich bin.



9. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren ?

Immer noch hier in unserem Haus, vielleicht bin ich dann schon eine Oma ;-) meine Kleene ist dann 18 oh mein Gott und die Große 36! Da denke ich jetzt nicht weiter...

Es hat Spaß gemacht die Fragen von Antje zu beantworten, nun sollte ich wohl auch taggen, ich glaube nur blogs die weniger als 200 Mitglieder haben. Da muss ich mal schauen ob ich da welche zusammen bekomme.

Zunächst mal die Fragen:
1. Welche Jahreszeit ist dir am liebsten?
2. Was war Dein erstes selbstgenähtes Teil?
3. Was hälst du von Hörbüchern?
4. Hast Du ein Lieblingsbuch?
5. Was war dein schönster Urlaub?
6. Verrätst du dein allerliebstes Plätzchenrezept?
7. Gibt es ein Familienerbstück bei Dir, wenn ja welches?
8. Trägst Du lieber Schuhe oder Stiefel?
9. Welche Mode würdest du am liebsten noch einmal tragen?
10. Hast du eine Modesünde im Schrank?

Meine getaggten Bloggerinnen:

http://sandras-hobby.blogspot.de/
http://diesunddasselbstgemacht.blogspot.de/
http://bykeksie.blogspot.de/
http://www.kiwikinder.de/
http://naeharbeitensabinehapka.blogspot.de/
http://c-fashion-design.blogspot.de/
http://magicflake.blogspot.de/
http://edithkrimskrams.blogspot.de/
http://beetlemela.blogspot.de/

Die Teilnahme ist natürlich absolut freiwillig, ist doch zeitaufwendiger als man meint. Aber wenn ihr möchtet, mir hat es Spaß gemacht mit zu machen.
Ganz liebe Grüße und eine schöne zweite Wochenhälfte Euch allen!

Kommentare:

  1. Hallo Mareike,

    danke dir, aber ich mache bei allen Dingen dieser Art nicht mit. Bitte nicht böse sein, aber wenn ich wieder Anfange, dann gehts wieder los mit den Awards und Stöckchen usw.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin doch nicht böse. ! Hast ja recht, aber ausprobieren wollte ich es trotzdem mal. Lg

      Löschen
    2. Hallo Mareike,

      danke für dein Verständnis

      LG Mela

      Löschen
  2. Hallo Mareike
    Schön das Du mitgemacht hast.
    Ich kann verstehen, wenn einige bei diesen Aktionen nicht mitmachen wolle.
    Aber solange es im Rahmen bleibt ( hoffe ich ) , finde ich es nicht so schlimm.
    Ich kann mir jetzt jedenfalls ein besseres Bild machen
    Herbstallerliebste Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mareike,
    ich muss Antje recht geben, solange die Fragerei in einem gewissen Bereich stattfindet, sehe ich da auch nichts schlimmes dran! Ich finde es total schön, etwas mehr von den ganzen Bloggerinnen bei denen ich regelmäßig vorbeischaue zu erfahren. Du gehörst jetzt auch dazu.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      Danke für die netten Worte und herzlich Willkommen bei meinem blog :-)
      Mir hat es Spaß gemacht und ab und zu ist das vollkommen in Ordnung für mich.
      Glg Mareike

      Löschen
  4. Hallo Mareike,
    danke füs taggen. Komme zwar heute nicht mehr dazu die Fragen auf meinem Blog zu beantworten, aber nächste Woche werde ich das nachholen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    danke fürs taggen, und meine Antworten sind jetzt online :)
    lg
    chris

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.