Montag, 2. September 2013

mal wieder Jeans geflickt

Ich hatte ganz vergessen Euch zu zeigen wie ich die letzten kaputten Knie von mehreren Jeans meiner Tochter geflickt habe.
Als ich vor 4 Wochen unsere Taschen für den Urlaub gepackt habe, hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass meine Maus aus vielen Jeans rausgewachsen ist, und viele mit durchgescheuerten Knien im Schrank waren, natürlich hatte die Lieblingsjeans beim letzten Waschgang auch den Rest bekommen. Jetzt musste ich mir ja mal schnell was einfallen lassen, denn erst noch groß in die Stadt shoppen gehen wollte ich wirklich nicht, und die Häkelblümchen oder Motivaufbügler Zeit ist vorbei, weil das ist ja babyhaft!
Da ich ja alle Jeans aufhebe, weil ich so gerne Taschen oder so was davon mache, hatte ich auch noch einige Taschen von alten Kimmi - Jeans. Die habe ich dann auf die zerschrubbten Jeans genäht. (sowie hier schon mal beschrieben) Also Seitennaht auftrennen, Tasche feststecken, drumherum nähen, Seite wieder zu und fertig. Ich finde das sieht witzig aus und wenn man nicht weiß, dass ein Loch drunter ist könnte man denken das gehört so zur Jeans. Und das wichtigste: Kim findet es gut und die Lieblingsjeans ist erst mal gerettet.

 hier waren beide Knie hinüber
 Lieblingsjeans (die Herzchenappli musste noch mit auf die Tasche)
Hier das Gegenstück von Bild 2, mit coolen Nieten.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön, ich hasse solche Arbeiten. Ähm, darf ich sie nun alle zu dir senden die verlöcherten Hosen *kicher
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Öhm... ne lass mal :-) was meinst du warum ich drei auf einmal flicken musste. .. eine liegt immer noch in meinem Nähzimmer, aber kein Heinzelmännchen kommt.
    Danke dass du mich besucht hast

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja mal richtig klasse aus!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hej Mareike,
    schön das du bei mir warst :) Die Jeans sehen OBERCOOL aus, die würden meinen Mädels (und mir) auch gefallen ;)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      Danke, freu mich dass sie dir gefallen, herzlich willkommen bei mir :-)
      Lg Mareike

      Löschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.