Montag, 21. Oktober 2013

aus mir wird nie eine Strickliesel

Wie versprochen hier meine Probesocken:



 Hat wirklich gut geklappt, sicher musste ich ein paar mal trennen, aber es ist sehr gut in.....









diesem Buch beschrieben
 Gestern Abend wollte ich mich dann mutig an Socken für mich rangeben, aaaber....
 ... dann kam das =>

uuups.... ich Matheallergiker...  x... y... klammer auf klammer zu.... ????
Ich habe dann beschlossen, erst mal alles auf Seite zu legen, immerhin hatte ich ein Mini Erfolgserlebnis, Babysöckchen sind ja auch ganz nett, auch wenn sie nicht so hundertprozentig gleich groß sind :-) öhm...

allerdings ....
hab ich mich dann heute ran gemacht und schaut mal...


sind die nicht toll geworden???

Ich meinte ähm, vielleicht mach ich mich heute noch ran, aber diese wunderschönen Socken sind ein Foto aus dem Buch, sieht doch echt aus oder ;-) (darf ich das eigentlich hier posten?)
Also die finde ich am allerschönsten, aber ich bin keine Strickliesel, eher eine Häkelsusanne ;-)

Mal schauen, wenn ich noch mal gut drauf bin, hol ich mal den Taschenrechner raus und kram mal in meinem Köpfchen wie das war ( ein Beispiel gibt es auch in dem Buch).

Aber: zwei Socken auf einmal stricken geht wirklich, gut sogar, wenn ich das sogar hinbekomme muss das für geübte Strickerinnen ganz locker
                                                    gehen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Restmontag und Wochenstart!

Kommentare:

  1. Die kleinen sehen doch gut aus .
    Der Winter wird lang da wirst du bestimmt noch mal die Nadeln rausholen .
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      Ob die Söckchen tragbar sind werde ich bald feststellen. Die Größe könnte dem kleinen Mann meiner Nichte passen. Der Ehrgeiz kitzelt mich schon. Mal schauen.
      Lg

      Löschen
  2. Die Babysöckchen sehen doch perfekt aus. Da schaffst Du die großen auch. Manchmal braucht man verschiedene Anleitungen um eine zu finden ,mit der man besser zurecht kommt . Ich habe auch unterschiedliche gebraucht bis ich ein Paar hinbekommen habe. Allerdings müsste ich mich auch wieder neu orientieren , habe lange keine Strümpfe mehr gestrickt.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      Ich hab sie auch extra do gekramt dass sie gut aussehen ;-) da sieht man es nicht dass sie etwas unterschiedlich sind .
      Lg

      Löschen
  3. Die sind wirklich fantastisch!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Die sind nicht nur toll, die sind sogar besonders klasse geworden!!!
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es freut mich dass sie dir gefallen. Schön dass du mich besucht hast.
      Lg

      Löschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.