Freitag, 18. Oktober 2013

Bin wieder da... mit Langzeitprojekt III

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag, heute ist mein Herbstferienstart ;-)
Deswegen allein ist dieser Post schon was für den Freutag 

Hier meine Fortschritte zum Langzeitprojekt Teil III



Aktuell, Teil III


letzter Post Teil II

erster Post Teil I











Meine Decke ist schon ein wenig gewachsen, in der letzten Zeit war es ja etwas stressig bei mir, aber Abend beim Fernsehen war ich trotzdem fleißig. . Und jetzt habe ich sie auf Seite gelegt, (was mir sehr schwer gefallen ist!) Ich wollte mich doch mal an etwas anderem versuchen! Dieses tolle Buch habe ich von meinem Schwesterli zum Geburtstag bekommen:  der allerdings schon im Juni war

bisher hab ich es schon 1000 mal in der Hand gehabt, die Socken bewundert, aber mich nicht recht rangetraut, hatte es sogar mit im Sommerurlaub wo ich auch Wolle und eine Rundstricknadel gekauft habe. Aber jetzt ist es soweit, ich bin gestartet ;-) in den nächsten Tagen sind die ersten Probesöckchen fertig. Noch ein Grund zum freuen! Ich hätte nie gedacht dass ich mal Strümpfe stricke! Aber meine Maus mag so gerne Kuschelsocken, und meine Füße sind im Winter dauer kalt und könnten auch so ein paar hübsche Socken vertragen. Das schöne ist man strickt 2 Socken auf einmal. Ein wirklich tolles Buch, wunderschöne Muster und so geschrieben, dass sogar ich es kapiere, nach ein bis fünf mal auftrennen  und ich näh erst doch noch ein Element für die Hexagondecke ;-)
Euch allen ein wunderschönes Wochenende und allen Nordrhein Westfälern einen schönen Ferienstart!

Kommentare:

  1. WOW! Die Decke sieht ja klasse aus!
    Ich glaube da würde mir die Geduld für fehlen :-)

    Hut ab! Und noch einen schönen Freutag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! manchmal denke ich auch dass ich die nie fertig bekomme :-)
      Lg

      Löschen
  2. Das habe ich ja noch nie gesehen 2 Socken auf einmal .
    Das werde ich auch mal probieren .
    Deine Decke wird richtig schön,wie groß soll die Decke werden?
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karo,
      Sie soll irgendwann eine Couchdecke werden, also so 2 Meter mal 1, 20 oder so :-) also ganz nach dem Motto nicht kleckern sondern klotzen :-) ich glaub ich hab einen Hang zum Größenwahn :-) in zwei Jahren oder so kann ich sie bestimmt benutzen :-) lach nicht !
      Lg

      Löschen
  3. Hallo Mareike
    Die Decke ist aber schon ordentlich gewachsen.
    Aber die Variante zwei Socken gleichzeitig zu stricken habe ich noch nie Gehört. Hört sich ja gut an. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Da bestätigt es sich wieder : man lernt nie aus ;)
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Bis jetzt klappt es ganz gut. Habe ja gar keine Sockenstrickerfahrung. Aber ich werde berichten!
    Lg und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mareike,

    boah deine Decke die wächst und sie wird ein toller Hingucker werden, das sieht man schon jetzt.... Socken im Doppelpack stricken, das habe ich auch noch nie gemacht ;o))) Bin gespannt wie es dir dabei geht, du wirst uns sicher davon berichten.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.