Freitag, 25. Oktober 2013

Knuddelschnuffeltuch

Bevor ich heute wieder nicht dazu komme schreibe ich diesen Post jetzt mal schnell.
Gestern habe ich das letzte Teilchen vom letzten Post fertig gemacht. Zeigen kann ich es leider erst in 2 Wochen. Aber eine Kleinigkeit für den kleinen Mann meiner Nichte habe ich auch noch schnell gemacht:





Er kuschelt so gerne mit Tüchern, da dachte ich mir ich greif noch mal in die Restekiste und mach ihm ein knuddeliges Schnuffeltuch, den Elefant habe ich auf Vliesofix (was ich zuerst auf den Pünktchenstoff aufgebügelt habe) aufgezeichnet, ausgeschnitten und auf den kuschligen Stoff (ich weiß nicht wie man ihn nennt, der Holländer auf dem Stoffmarkt sagte damals Knuffelfleece ;-) gebügelt und mit einem kleinen Zickzackstich aufgenäht. Das Ohr habe ich extra ausgeschnitten (doppelt) zusammen genäht, gewendet und ein wenig Füllwatte rein gestopft bevor ich es aufgenäht habe. Die Rückseite ist ein Baumwollstoff (hab vergessen sie zu fotografieren) mit Vlieseline. Bevor ich es zusammengenäht und gewendet habe hab ich erst noch ein paar Webbänder als Schlaufen angesteckt. Da fummeln so kleine Spatzen ja auch immer gerne dran rum. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel dass das Hinterteil des Elefanten ein wenig platt und stümperhaft aussieht, bin nicht der große Künstler ;-)
So nun geht es weiter, ein wenig Zeit habe ich noch für mein Nähzimmer.

Kommentare:

  1. Hauptsache es ist etwas zum Fingerchen durchstecken. Das war bei uns immer das Wichtigste! Als das Bändchen abgerissen war, war auch das Tuch nicht mehr interessant. Aber ich sehe, da sind genug Bändchen dran :)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      Kim hat auch so gerne mit den Zettelchen gespielt als si in dem Alter war. Deswegen habe ich ein paar mehr dran genäht ;-) ist doch einfach zu süß dieses Alter.
      Lg

      Löschen
  2. Das sieht wirklich richtig kuschelig aus. Da wird die Freude groß sein.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja das hoffe ich auch ;-)
      Lg und schönes Wochenende

      Löschen
  3. Das sieht wirklich richtig kuschelig aus. Da wird die Freude groß sein.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee auch mit den Bändern und dem Ohr .
    Mein Sohn wär voll drauf abgefahren ,er hat einmal zu meiner Schwiegermutter
    gesagt sie hätte eine Fummelbluse an .Sie war beleidigt .
    Ist schon 35 Jahre her.
    Lg Karo

    AntwortenLöschen
  5. ;-) auch wenn solche Sachen schon lange her sind, so was vergisst man nicht. Da fragt man sich wo die zeit bleibt.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du recht Mareike .
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mareike,
    der Lütte wird sich sicher riesig freuen! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.