Montag, 25. November 2013

Advent Stimmung




Am Wochenende waren wir so fleißig, es wurden wieder Plätzchen gebacken und vor allem dekoriert. So langsam kommt dann auch bei mir die Adventstimmung....


Heute zeige ich Euch allerdings nur die Deko im Wohnzimmer und Esszimmer, es sind eh schon so viele Fotos, da werdet ihr nachhher noch ganz kirre vom vielen Bling Bling und Weihnachtskitsch...




Ja, ich weiß... ich verkitsche Weihnachten tatsächlich ein wenig... ziemlich... ok ziemlich viel....
 Aber ich mag es so wenn Weihnachten alles glitzert und funkelt...

Das ist bestimmt das kleine Mädel in mir...




Weihnachten lass ich´s raus....


                        da sind Kim und ich uns einig, da muss es funkeln


Das ist der Platzhalter auf dem Esszimmertisch für den Adventkranz, das Tablett wandert dann auf den Wohnzimmertisch... allerdings bekommt es noch etwas Kunstschnee, irgendwie fehlt mir da noch was


Der Weihnachtsmann hat seinen Stammplatz auf dem Ofen...

Das Wichtelpäärchen hat seinen Platz auch gefunden...





Unser Ofen im Weihnachtsoutfit











Und das nächste Mal zeige ich Euch die Deko in der Küche mit den Plätzchen.

Kommentare:

  1. Oh da bist du ja richtig früh dran! Ich fange erst Ende der Woche mit der Deko an. Und einen Adventskranz muss ich auch noch binden...

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      Das ist dieses Jahr auch eine Ausnahme dass ich so früh dran bin, am 1. Advent feiert meine Mama ihren 90. Geburtstag bei mir, da muss alles fertig sein! Da wird diese Woche noch einiges erledigt, Kuchen backen usw.
      Lg

      Löschen
  2. Hallo Mareike sei froh das deine Tochter dir hilft ,meine Tochter drückt sich erfolgreich
    davor .
    Aber mir macht es auch spaß alles umzugestalten und dann die Reaktion meiner Familie zu sehen .
    Allerdings die Krippe muß mein Mann vom Dachboden holen das schaff ich nicht ,das ausschmücken der Krippe muß ich dann wieder übernehmen .
    Bei dir sieht alles sehr gemütlich aus und es duftet bestimmt nach frisch gebackenen Plätzchen bei euch.
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karo, eine Krippe habe ich nicht, irgendwie hab ich da nicht den richtigen Platz für. Oja hier duftet alles nach Plätzchen da hat man schon vom Duft ein Pfund mehr auf den Hüften ;-)
      Lg

      Löschen
  3. Lieb Mareike,
    dein Post bringt schon etwas Adventsstimmung und ich finde, das Du toll geschmückt hast. Sieht echt gemütlich aus.
    Wo haste den den Weihnachtsmann auf dem ersten Bild her? Der ist toll!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      Schön dass dir meine Deko gefällt. Den Weihnachtsmann habe ich vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt gekauft.
      Lg

      Löschen
  4. Hallo Mareike
    Ich brauch auch blingbling zu Weihnachten ... das Gehört für mich dazu ..
    Mir gefällt die Deko.....
    Und wer es nicht mag ... kann ja wegklicken :)
    Lieber Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Antje, wie meistens sind wir einer Meinung.
      Schönen Abend wünsche ich dir

      Löschen
  5. Oh wie schön!!!
    Bei dir bekomme ich ja richtig Adventsstimmung!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mareike,

    habt ihr einen tollen Ofen, der sieht super aus. Boah die Laterne hast du aber fein gemacht, denk ich mir dass sich die Wichtel da wohl fühlen ;o))) Jeder soll sein zu Hause so dekorieren wie er sich wohlfühlt und wenn du gerne viel magst, dann ist das doch ok.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, danke fürs zeigen

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mela, die Deko in der Laterne ist einfach nur ein Zweig mit glitzernden kleinen Kugeln den ich rund gebogen habe.;-)
      Lg

      Löschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.