Donnerstag, 14. November 2013

Ich bin doch eine Strickliesel!!! Rums

Jipppiiieeehhh ich hab es tatsächlich geschafft!!!Mein erstes paar selbstgestrickte Socken!!!! Das schicke ich doch direkt mal zu Rums

Ich hatte Euch ja hier von dem tollen Buch berichtet was ich von meinem Schwesterli geschenkt bekommen hatte. Ich war ja schon total frustriert, habe einige Male trennen müssen, das Strickzeug in die Ecke geknallt, es immer wieder mal mit bösem Blick traktiert... aber es hat mich doch zu sehr gereizt und dann hab ich mich doch noch aufgerafft und es wieder her geholt und gestrickt. Da saß ich nun etliche Abende mit meinem Strickzeug und Zunge zwischen den Zähnen und hab mir teilweise ein bisschen die Finger verrenkt, aber ich habs geschafft!!!



Hihi, ein bisschen bunt...

knuffig warm...


meine Güte bin ich stolz ;-)  Die sind sogar tragbar!

Sind zwar etwas weit am Fuß geworden, aber ich übe ja noch. 

 Und an ein Muster hab ich mich auch rangetraut, wenn schon denn schon. Allerdings strick ich das Muster dann so verkrampft dass es etwas eng geworden ist. Geht aber gut , dafür habe ich etwas zu locker abgekettet, aber das muss so sein... find ich  ;-)

Da ich bei Strümpfen nicht mag wenn das Beinteil so hoch ist und ich sie dann immer umschlage, habe ich hier das Beinteil direkt kürzer gemacht als vorgegeben, hat den Vorteil dass ich sie auch schneller fertig hatte.

Das Gute ist dass sie wirklich ganz allein für mich sind, Kimi hatte nämlich auch schon ein Äugelchen drauf geworfen, aber die sind ihr noch zu groß! 


Gina guckt mich etwas verwirrt an, soll einer das Frauchen verstehen dass sie sich so über ein paar Socken freut! Wenn ihr genau hinguckt seht ihr bestimmt wie sie die Augen genervt verdreht ;-)

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und guck mal was es bei den anderen Mädels so gibt!

Kommentare:

  1. Die sind doch klasse geworden. Da habe ich so meine Sperre ... ich krieg den verdammten Hacken irgendwie nicht hin ...Du siehst : Jeder kann was ....
    Freu Dich dran , die sehen auch so schön warm und kuschelog aus ..
    LG Antje
    P.S. das nächste Paar ist dann fürs Töchterchen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die sind toll geworden. Genau das Richtige fürs Novembergrau! Und an Weihnachten dann rot grün geringelt ;) (hab ich auch ein Paar, grins) aber die strickt meine Freundin für mich, ich kann nämlich nicht stricken. Also, dickes Lob an dich!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch ,sie sehen doch Super aus .
    Jetzt musst du noch für deine Tochter welche Stricken denn
    beim reiten haben die Kinder oft kalte Füße .
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen super Klasse aus. Ich finde selbstgemachte Socken genial und trage im Winter keine anderen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe selbstgestrickte Kuschelsocken ♥ Deine sind toll geworden! Ich stricke zwar ein ganz klein bisschen, aber an Socken traue ich mich nicht ran... Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Ich hätte zwei Katzen, die dann bei meiner Freude mit den Augen rollen könnten :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum 1. Paar selbsgestrickter Socken. Sehen doch super aus fürs erste Paar. Wirst sehen nun wird ein Paar dem anderen folgen ... - ging mir genauso ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll geworden! Mit einer perfekten Ferse!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.