Freitag, 29. November 2013

Ist denn der 1. Advent dieses Jahr früher als sonst???

Ich wollte Euch ja so schön Häppchenweise meine Deko und die Plätzchen präsentieren, aber die Zeit rennt... wie jetzt schon wieder Freitag???!!!

Irgendwie so viel zu tun und keine Zeit zum posten!
Na dann kommen jetzt die restlichen Fotos eben alle auf einmal:


So schauts aus wenn man reinkommt, unsere Treppe in die oberen Gemächer, hier darf alles ran was Kim schön findet, zum größten Teil ihr Werk

Mein Schuhschrank im Flur

Das zweite Flämmchen brennt, ist nur noch was schüchtern


Der ist jedes Jahr dabei und begrüßt die Gäste...


Den Gesellen habe ich mal von meinem Mann geschenkt bekommen, er thronte auf einem wunderschön verpacktem riesigem Geschenk inmitten einer Winterlandschaft mit Schnee und Kerzchen und hach das war so hübsch.... viel zu schade zum öffnen, also meinte damals mein lieber Mann ich soll den Karton doch von vorne mit einem großen Messer öffnen.... ok... gute Idee, was er mir nicht gesagt hat... der Riiiieeesen Karton war vollgestopft mit Geschenken, allerdings auch mit jede Menge Hasenstreu, ihr wisst schon das kleingehäkselte Zeug ... eine Riesenschweinerei!!! (Allerdings hat er es dann auch brav weggeräumt) Ich hasse es, wenn ich mit den Händen in so einen festgestopften Kram wühlen muss... Aber es hat sich gelohnt ;-)


Unsere Massen an Plätzchen (zwei randvolle Dosen passten nicht mehr mit aufs Foto)


Mmmmmhhhh.... lecker ... und gut für die Hüften....
 Auch die Küche hat ein bisschen Deko...


Die zwei waren letztes Jahr Bestandteil von meinem Geschenk... allerdings ohne Hamster / Karnickelstreu :-)
  Die zwei stehen mit auf der Küchenfensterbank zwischen meinen Orchideen, leider die einzige Möglichkeit die Orchideen unterzubringen, also ... es sieht ein bisschen nach Weihnachten in den Tropen aus...

Die uralte Spieluhr, das wichtigste Teil zu Weihnachten seit 25 Jahren, alle wollen sie später mal haben, immer wieder wird sie aufgezogen und Kim steht mit glänzenden Augen davor, ich habe sie damals gekauft als meine große noch ein Baby war, das Geld war knapp und das Teil ist aus Plastik, aber alle Kinder lieben sie heiß und innig










So nun geht es weiter, erst an die Kochtöpfe, dann muss das Geburtstagsgeschenk für meine Mama fertig gemacht werden, Kuchen muss gebacken werden.... ich leg mal los... Schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Hallo Mareike,

    ja die Zeit die rennt im Moment ganz ordentlich ;o))) Toll was trotzdem alles dekoriert wurde und die vielen Kekse, boah die sehen lecker aus ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mareike .....ja die Zeit läuft
    Richtig schön habt ihr es.das Treppengeländer sieht toll aus .
    Leider habe ich nicht so ein schönes Geländer .
    Die Lichterkette unter dem Tüll finde ich richtig gut das bringt ein tolles Licht .
    Meine Tochter hat auch schon Kekse gebacken .
    Ich werde aber auch noch welche Backen .
    Ein schönes und nicht so stressiges Wochenende wünsche ich dir.
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mareike....
    Ich pflichte Dir bei.... Dieser erste Advent ist definitiv früher als geplant.... Alles ist früher. Sind heute Abend zur ersten Weihnachtsfeier eingeladen...häääh..?
    Hast aber eine schöne Deko, ich finde es schön wenn Traditonsdeko ihren Platz hat. Dann wollen wir mal ganz entspannt den ersten Advent genießen
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Schön isses bei dir liebe Mareike und die Plätzchen erst.... Mjam!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. WOW - bei dir sieht es ja schon super weihnachtlich aus. Bei mir leider noch nicht so ;-( Na vielleicht schaff ich es am nächsten Wochenende noch vor dem Markt auch bei mir die Deko aufzustellen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.