Montag, 2. Dezember 2013

Adventkalender

Jetzt ist er schon vorbei der erste Advent...


 das erste Kerzchen hat gestern gebrannt...


und er hier hat drauf aufgepasst....


Das ist Kimis Adventkalender ich habe bis auf die letzte Minute daran gewerkelt...

... aus Zeitmangel habe ich wunderschöne Rollstempel benutzt (gab´s vor ein paar Wochen bei Tch..o), und weiße Butterbrottüten, dazu noch hübsche Glitzeraufkleber .... ging ja ganz flott-... man sollte nur vorher bedenken dass die Tinte von den Rollstempel auf beschichtetem Papier nicht wirklich trocknet... grrrr.... also alles doppelt und dreifach mit Kleenex abgetupft Bunte Finger inklusive und dann alles schöne verpackt, gewartet bis Mädelein tief und fest schläft, dann eine Leine quer durch ihr Zimmer gespannt und 24 raschelnde Tütchen mit Wäscheklammern aufgehangen. Sie hat tatsächlich nichts mitbekommen... die Freude am Sonntag war riiieesengroß


Taddaaa.....


Ich hatte ja schon erwähnt dass wir gestern den 90. Geburtstag meiner Mama gefeiert haben, ihr hatte ich einen Adventkalenderkorb gemacht, die Zahlen schön groß auf Kärtchen geschrieben auf die Rückseite noch etwas Nettes geschrieben und mit hübsch bemalten Holzklämmerchen an den Geschenken befestigt.
Sie hat sich so sehr gefreut, vor allem da sie nicht alle schönen Päckchen auf einmal auspacken muss, das tut ihr nämlich immer so leid weil die Geschenke immer so hübsch verpackt sind möchte sie sich am liebsten noch ein paar Tage daran erfreuen und alle anderen möchten natürlich dass sie auspackt. Dieses Jahr kann sie sich lange dran erfreuen ;-) Ich habe was zum Naschen, was für die Schönheit, was für die Gesundheit halt ganz viele nette Kleinigkeiten und ganz wichtig das Lieblingsparfum verpackt. Was selbstgehäkeltes ... ein Schneemannpäärchen ist auch dabei :-)



Das sind meine beiden, sie haben ihren Platz auf dem Wohnzimmertisch vor einer Kerze im Stern gefunden. 


Noch einen kleinen Blick auf meine Terasse....

Kommentare:

  1. Kann ich mir vorstellen,das sich Deine Tochter gefreut hat. Und die Idee für Deine Ma gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Also, das sind ja wirklich 2 wunderschöne Adventskalender, da war die Freude bestimmt groß.
    Deine Deko auf der Terrasse sieht wunderschön aus.
    Machs Dir nett meine liebe Berufskollegin, schnipp,schnapp
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. So schön weihnachtlich!!!! Schöne Deko!!! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  4. 2 tolle Adventskalender und ein Super schönes Gesteck :-)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mareika,

    schön gemütlich bei dir. Ein tolles Geschenk für deine Mama zu einem stolzen Alter.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.