Freitag, 13. Dezember 2013

Ein paar Werkeleien

... möchte ich Euch heute noch zum Wochenabschluss zeigen.
Erst mal die bestellten Sachen die alle verschenkt werden



einen Knisterstern für ein kleines Mädel, genäht nach der Stoffauswahl meiner Bekannten und dazu eine Eulilli in türkis mit weißen Flügelchen ( hatte ganz vergessen sie vernünftig zu fotografieren, jetzt gibts nur die Bilder die ich nach Fertigstellung meiner Bekannten geschickt habe)

Ich habe in den Stern die Folie einer Pastatüte genäht, super Idee von Edeltraud mit Punkten, es rutscht ja ein wenig beim nähen... und hab prompt die Nähte teilweise nicht richtig verschlossen...  grrrr... das ist wieder mal typisch ich... eh kaum Zeit und dann mach ich mal eben schnell... das kommt davon! Also habe ich den Stern mit Schrägband eingefasst.
 Ich hatte bei der lieben Ursel von Klara Klawitter ein Video gesehen wo sie das ganz toll erklärt hat. Vielen Dank liebe Ursel, ohne dich hätte ich das bestimmt nicht so gut hinbekommen.
 Ja, und hier sind die bestellten Schneemänner, eine richtige kleine Bande , auch sie sollen zu Weihnachten verschenkt werden (jetzt muss ich nur zusehen, dass ich meine, die ich verschenken möchte auch noch rechtzeitig fertig bekommen)








Und hier wäre dann eines unserer Basteleien die wir gestern noch gewerkelt haben, Kim´s Weihnachtsgeschenke für die Omis und Tantchen usw. (da muss ich doch wieder schaun dass ich auch noch eines abbekomme)
Wir haben getrocknete Apfelringe  mit Erdnüssen auf einen Draht aufgezogen, dieses hier ist mit einem roten Filzherz (sieht man nicht so richtig seh ich gerade) und die anderen sind mit Meisenknödel unten dran (die zeige ich Euch noch, weil ich um die Knödel schon ein Tütchen gewickelt habe wegen dem Fett, mal wieder vergessen vorher ein Foto zu machen, aber wir müssen ja noch ein paar machen). Vichykaroschleifchen verschönern den Bindedraht und ... hach ich find sie einfach süß ;-) Die wandern dann nach draußen für die lieben Vögelein, die sollen ja auch nicht darben...

So, nun hab ich endlich noch einmal 2 Posts in einer Woche geschafft!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen besinnlichen 3. Advent und ein erholsames Wochenende!

Kommentare:

  1. Die Schneemänner sind ja sooo trottlig!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Hab schon eine Eule bei Dir entdeckt. Zum Verlinken entweder direkt auf meine extra einrichtete Seite oben im Kopf klicken oder im Post auf das Bildchen. Dann landest Du auch an der richtigen Stelle. Muss das mal dazu schreiben, bevor ich viele schöne Eulen verpasse. LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee ........Die Apfelringe mit den Erdnüssen werde ich nachbasteln.
    Den Stern hast du aber doch super hinbekommen ist doch immer so wenn man mal eben etwas nähen will entweder der Faden reißt immer oder die Nadel bricht ab.
    Ich koch mir dann meistens erst mal einen Tee und siehe da dann geht alles gleich viel besser.
    Lg.und einen schönen 3 Advent ...Karo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mareike...
    Deine Schneemanmannschaft ( was für'n langes Wort ) ist total witzig. Ist doch sicher eine ziemliche Fummelei die herzustellen .
    Der Knisterstern kommt bestimmt gut an. Meine Enkelkiddys hatten Knisterherzen und diese haben sie ordentlich bespielt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Adventwochenende
    Liebe Grüsse ✨
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mareike,

    super deine Schneemännergesellschaft ;o))) Tolle Idee mit den Apfelringen für die Vöglein.

    Ich wünsch dir ein schönes 3. Adventwochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.