Montag, 23. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Wünsche ich Euch allen!

Ich bin mal wieder nicht zum posten gekommen, der Hauptgrund dafür ist... verrate ich erst im neuen Jahr!

Auch heute wieder mal nicht viel Zeit, aber ein paar viele Fotos möchte ich Euch dennoch zeigen


Diesen super schönen Blumenstrauß bekam ich von meinem herzallerliebsten Mann zum Hochzeitstag, der Weihnachtsmann ist mit im Strauß verarbeitet, soooo süß ;-)
 Das ist das Schloss Merode ...
 Wir waren dort zum Weihnachtsmarkt...
 Wunderschön....
 überall Lichter und Fackeln
 tolle Stände mit viel Handarbeit rund ums Schloss und im Schlosshof verteilt. Auch wenn viele Leute da sind verläuft sich alles sehr schön, so dass es kaum Gedrängel gab.














Nun zu unseren Werkeleien für Weihnachten, zumindest ein paar davon...


eines meiner genähten Weihnachtsgeschenke, der Mausebär ist für den kleinen Mann meiner Nichte. Das ebook ist von Beate und relativ leicht zu nähen, etwas knifflig beim Bäuchlein zusammen nähen aber absolut machbar.
 Die Weihnachtsgeschenke von Kim, sie hat sogar ein Körnerkissen für Papa genäht, nur die Trenn - Nähte brauchten ein wenig Hilfe, damit die Körner nicht unter die Nadel rutschen.
Das Körnerkissen habe ich für meine Mama genäht. Die Anleitung ist von Edeltraud mit Punkten, sie hat jede Woche eine kostenlose Anleitung mit ganz tollen Ideen. In die Kammern habe ich Weizenreis genäht, ok, waschbar ist es dann nicht, aber für die kalten Tage trotzdem muckelig, es kann auf die Heizung gelegt werden und bei Bedarf auf den Nacken oder um die Füße oder auf das Bäuchlein gelegt werden. Schaut doch mal bei Edeltraud vorbei, ist ein tolles last minute Weihnachtsgeschenk und ratz fatz genäht.

Genähtes gibt es noch ein paar Teile, die möchte ich aber heute noch nicht zeigen, sind bis morgen noch geheim!

Ich wünsche Euch nun ein wunderschönes Weihnachtsfest, wenig Stress und ruhige Stunden, und vor allem ein fleißiges Christkind!


Kommentare:

  1. Liebe Mareike,

    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mäusebär ist ja süß ....
    Auch ich wünsche dir ein Frohes Fest
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mareike...
    Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich fröhliche Feiertage , komm gut in das Neue Jahr. Bis dahin , in alter Frische
    Liebe Grüsse✨✨✨
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten, liebe Mareike!
    Tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.