Montag, 31. März 2014

Lang lang ist´s her

Meine Güte, ich habe schon fast zwei Monate nichts mehr gepostet!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Selbst meinen Bloggeburtstag habe ich total vergessen. (Dabei hatte ich mich im Vorfeld so darauf gefreut einen Geburtstagspost zu schreiben...)
War alles ein bisschen viel im ersten Vierteljahr dieses Jahr! Mittlerweile hat sich mächtig was getan bei mir. Ich war so am Ende, mit meinem Job als Sekretärin in der Schule, Mittags kochen, essen, Kind Hausaufgaben, Mama Taxi und schnell zur Praxis an den Schreibtisch bis Abends teils  nach acht Uhr. Irgendwann hat mein Körper gesagt jetzt ist aber Schluss, zumal die Zeit vor der Eröffnung auch sehr stressig und nervenaufreibend war. Ich hab eine Entscheidung getroffen (natürlich mit meinem lieben Mann) und habe den Job in der Schule gekündigt. Ist zwar ein komisches Gefühl gewesen , ich war immerhin einige Jahre dort, aber jetzt geht es mir viel besser, jetzt hab ich hoffentlich auch mal wieder Zeit mich an die Nähmaschine zu setzen. Das einzige was ich seit der Adventszeit daran gemacht habe war einen Reißverschluss von einem neuem Shirt festnähen. (man sollte nicht glauben wie schlecht zum Teil die teuer gekauften Sachen verarbeitet sind! Aber unsere selbstgenähten Teile werden regelrecht mit der Lupe untersucht...) Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich es genossen habe eine 10cm lange Naht zu setzen ;-)
Zum posten fehlte mir einfach die Energie. Hatte sogar schon überlegt meinen Blog ganz aufzugeben. Aber dazu kann ich mich dann doch noch nicht durchringen.
Ich zeige Euch hier mein Abschiedsgeschenk der Lehrerinnen

Ist das Huhn nicht klasse? Es ist aus Metall und sieht auf dem Foto viel kleiner aus als es ist. Es ist mindestens 30cm lang und hoch. Ich habe es in den Eingangsbereich der Praxis gesetzt, so kann es jeden Patienten begrüßen ;-)

Ganz ohne Handarbeit ging es auch nicht, mein Langzeitprojekt ist mächtig gewachsen, eine Menge Eulillis sind entstanden (ich zeig sie Euch aber nicht schon wieder, ihr kennt sie ja...) Da ich noch 10 Hexagons da liegen habe, die darauf warten mit an die Decke genäht zu werden, warte ich noch mit dem zeigen.

Ich schicke Euch noch ganz liebe sonnige Frühlingsgrüße und hoffe dass ich in der nächsten Zeit wieder häufiger was posten kann (falls ihr mich überhaupt noch kennt und mir folgt)





PS: Zum letzten Post; Ganz vielen lieben Dank für die netten Komplimente (bin ja ganz verlegen geworden ;-))
Aber mit dem Karneval war es dann doch nix, da hat mich der richtige Virus, also Husten Schnupfen Heiserkeit, kalt erwischt! Also gibt es auch keine Fotos von meinem neuem Kostüm, was unbenutzt in den Schrank gewandert ist)



Kommentare:

  1. Liebe Mareike
    Schön wieder von Dir zu hören ....hab mir schon gedacht das Du viel Stress hast . Prima das sich eine Lösung gefunden hat , freue mich wieder öfter von Dir zu lesen ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Antje, ich werde mich bemühen :-) es macht mir ja auch viel Freude zu posten und bei euch zu stöbern. Glg

      Löschen
  2. schön wieder von dir zu lesen. Schön das du eine Lösung gefunden hast, denn deine Gesundheit musst du dir erhalten ;-) Hoffe auch wir sehen dann bald mal wieder was genähtes von dir ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ideen hätte ich einige.... muss mich nur aufraffen... die blöde Zeitumstellung ...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mareike,
    als ob wir Dich vergessen könnten. Ist echt schön wieder was von Dir zu lesen.
    Ich drücke die Daumen das jetzt alles entspannter wird. Bei mir hat es funktioniert. Einen Job teilweise aufgegeben, aber mehr Zeit -Pustekuchen- grins. Aber der Tag macht mehr Spaß.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte von Euch würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank.